Montag, 3. November 2014

Deklarationen, Vermögensleitsätze und Vermögensdateien nach T. Harv Eker

Heute gibt es eine weitere kleine "Zusammenfassung" und zwar zum Thema finanzielle Glaubenssätze. Ich möchte an dieser Stelle gar nicht so sehr darauf eingehen, wie Glaubenssätze entstehen und wie Du diese ändern kannst, sondern möchte an dieser Stelle auf das Buch
So denken Millionäre. Die Beziehung zwischen Ihrem Kopf und Ihrem Kontostand von T. Harv Eker verweisen, denn dem entstammen die weiter unten aufgeführten Deklarationen.


Ähnlich, wie in meinem Artikel Napoleon Hill – Denke nach und werde reich - Buchzusammenfassung habe ich mir die Mühe gemacht und alle Deklarationen, Vermögensleitsätze und Vermögensdateien nach T. Harv Eker, die in seinem Buch beschrieben sind, zusammengefasst und stelle diese Dir hier zur Verfügung. Zwar bietet T. Harv Eker diese auf seiner Seite ebenfalls an, aber eben leider nur auf englisch. Eine komplette deutsche Version habe ich leider nicht finden können, also habe ich mir selber die Arbeit gemacht. Du partizipierst als regelmäßiger Leser natürlich davon, denn die Arbeit habe ich Dir bereits abgenommen. Zum Abschluss nochmal die kurze Anmerkung, dass sich der folgende Text um eine Zusammenfassung von mir handelt, die Gedanken aber von T- Harv Eker stammen. Viel Spaß beim finanziell weiter entwickeln.


Deklarationen:


  1. Legen Sie Ihre rechte Hand auf Ihr Herz und sagen Sie die Deklaration.
  2. Berühren Sie Ihren Kopf und sagen Sie:
    • “Ich denke, wie ein Millionär.”


  • “Meine innere Welt erschafft meine äußere Welt”
    • “Ich denke, wie ein Millionär”
  • Was ich über Geld gehört habe, ist nicht notwendigerweise wahr. Ich entscheide mich dafür, eine neue Denkstruktur anzunehmen, die mein Glück und meinen Erfolg unterstützt.
    • “Ich denke, wie ein Millionär”
  • Wie ich in Sachen Geld meine Eltern nachgeahmt habe, war eindeutig der Weg meiner Eltern. Ich wähle ganz bewusst meinen eigenen Weg.
    • “Ich denke, wie ein Millionär”
  • Ich lasse meine nicht hilfreichen Gelderfahrungen aus der Vergangenheit los und schaffe eine neue und reiche Zukunft.
    • “Ich denke, wie ein Millionär”
  • Ich beobachte meine Gedanken und lasse nur solche Gedanken zu mir, die mich befähigen und mir Kraft geben.
    • “Ich denke, wie ein Millionär”
  • Ich bringe das genaue Ausmaß meines finanziellen Erfolges hervor!
    • “Ich denke, wie ein Millionär”
  • Mein Ziel ist, ein Millionär und noch mehr zu werden!
    • “Ich denke, wie ein Millionär”
  • Ich verpflichte mich mit meinem ganzen bedingungslosen Engagement dazu, reich zu sein!
    • “Ich denke, wie ein Millionär”
  • Ich denke in großen Dimensionen! Ich entscheide mich ganz bewusst dafür, Tausenden von Menschen zu helfen!
    • “Ich denke, wie ein Millionär”
  • Ich konzentriere mich stets mehr auf die Chancen als auf die Hindernisse!
    • “Ich denke, wie ein Millionär”
  • Ich bewundere reiche Menschen! Ich segne reiche Menschen! Ich liebe reiche Menschen! Und ich werde auch einer dieser reichen Menschen sein!
    • “Ich denke, wie ein Millionär”
  • Ich nehme mir reiche und erfolgreiche Menschen zum Vorbild. Ich verkehre mit reichen und erfolgreichen Menschen. Wenn die das schaffen können, dann kann ich das auch!
    • “Ich denke, wie ein Millionär”
  • Ich stelle meinen Wert anderen gegenüber auf jede Weise heraus, und zwar mit Leidenschaft und Enthusiasmus.
    • “Ich denke, wie ein Millionär”
  • Ich bin größer, als alle Probleme. Ich kann mit jedem Problem umgehen.
    • “Ich denke, wie ein Millionär”
  • Ich bin sehr gut im Empfangen und Nehmen. Ich bin offen und bereit dafür, riesige Summen Geldes in mein Leben zu lassen.
    • “Ich denke, wie ein Millionär”
  • Ich entscheide mich für die Bezahlung auf der Grundlage meiner Ergebnisse.
    • “Ich denke, wie ein Millionär”
  • Ich denke immer, beides.
    • “Ich denke, wie ein Millionär”
  • Ich konzentriere mich auf den Aufbau meines Nettovermögens”
    • “Ich denke, wie ein Millionär”
  • Ich bin ein erstklassiger Manager meines Vermögens und meiner Finanzen!
    • “Ich denke, wie ein Millionär”
  • Mein Geld arbeitet hart für mich und verdient mehr und mehr Geld für mich.
    • “Ich denke, wie ein Millionär”
  • Ich handle trotz Furcht. Ich handle trotz Zweifel. Ich handle trotz Sorgen. Ich handle trotz Unannehmlichkeiten. Ich handle trotz Unbequemlichkeit. Ich handle auch, wenn ich nicht in Stimmung bin.
    • “Ich denke, wie ein Millionär”
  • Ich bemühe mich, ständig weiter zu lernen und zu wachsen.
    • “Ich denke, wie ein Millionär”



Vermögensleitsätze:


  • Ihr Einkommen kann nur in dem Maße wachsen, in dem Sie selbst wachsen.
  • Wenn Sie die Früchte verändern wollen, müssen Sie zuerst die Wurzeln ändern. Um das Sichtbare zu verändern, müssen Sie zuerst das Unsichtbare ändern.
  • Geld, Reichtum, Gesundheit, Krankheit, Ihr Gewicht: Das sind alles Ergebnisse. Wir leben in einer Welt von Ursache und Wirkung.
  • Geben Sie mir fünf Minuten und ich sage Ihnen Ihre finanzielle Zukunft für den Rest Ihres Lebens voraus!
  • Gedanken (Thoughts) führen zu Gefühlen (Feelings). Gefühle führen zu Handlungen (Actions). Handlungen führen zu Ergebnissen (Results).
  • Wenn das Unterbewusstsein zwischen tief verankerten Emotionen und Logik wählen muss, dann gewinnen fast immer die Emotionen.
  • Der Grund oder die Motivation, die Sie antreibt, in großem Stil Geld zu verdienen oder erfolgreich zu sein, ist von größter Bedeutung. Wenn Ihre Motivation für das Erlangen von Wohlstand und Geld einer nicht tragenden Wurzel, wie zum Beispiel Furch, Ärger oder dem Bedürfnis “sich selbst etwas zu beweisen”, entspringt, dann wird Ihnen Ihr Geld niemals Glück bringen.
  • Der einzige Weg zu einer dauerhaften Veränderung der Raumtemperatur besteht in der Neueinstellung des Thermostats. Entsprechend gilt, dass der einzige Weg zur dauerhaften Veränderung des Niveaus Ihres finanziellen Erfolges in der Neueinstellung Ihres finanziellen Thermostats besteht.
  • Bewusstheit bedeutet, Ihre Gedanken und Handlungen so zu beobachten, dass Sie auf der Grundlage der freien Wahl im gegenwärtigen Moment leben können, anstatt von einem Programm aus der Vergangenheit gesteuert zu werden.
  • Sie können wählen, so zu denken, dass Ihr Glück und Erfolg gefördert wird, anstatt Denkstrukturen zu pflegen, die das Gegenteil bewirken.
  • Geld ist äußerst wichtig in allen Bereichen, in denen mit Geld etwas bewirkt werden kann, und äußerst unwichtig in allen Bereichen, in denen man mit Geld nichts ausrichtet.
  • Wenn Sie jammern, werden Sie zu einem wandelnden Magneten, der nur Negatives anzieht.
  • Wirklich reiche Menschen sind niemals Opfer!
  • Wenn Ihr Ziel ist ein ausreichendes Einkommen zu haben, werden Sie wahrscheinlich niemals reich werden. Doch wenn Ihr Ziel ist, reich zu werden, dann werden Sie wahrscheinlich am Ende ein in höchstem Maße ausreichendes Einkommen haben.
  • Der Hauptgrund dafür, warum die meisten Menschen nicht das bekommen, was sie wollen, ist der, dass sie gar nicht wissen, was sie wollen.
  • Sie werden höchstwahrscheinlich niemals zu Wohlstand gelangen, wenn Sie kein bedingungsloses und wahrhaftes Engagement entwickeln.
  • Das Gesetz des Einkommens: Sie werden proportional zu dem Wert bezahlt, den Sie der jeweiligen Marktsituation entsprechend liefern.
  • Segne das, was Du möchtest! - Grundsatz der Huna - Philosophie
  • Führungspersönlichkeiten verdienen sehr viel mehr Geld als Menschen, die nur immer die Anhängerschaft darstellen!
  • Das Geheimnis des Erfolges ist, dass Sie nicht versuchen, vor Ihren Problemen wegzulaufen oder sie zu vermeiden oder sie loszuwerden oder vor ihnen auszuweichen. Das Geheimnis besteht darin, sich weiterzuentwickeln und zu wachsen, sodass Sie am Ende jedes mögliche Problem beherrschen.
  • Wenn Sie ein großes Problem in Ihrem Leben haben, dann bedeutet das einfach nur, dass Sie nicht groß genug sind!
  • Wenn Sie sagen, dass Sie würdig sind, dann sind Sie es. Wenn Sie sagen, dass Sie nicht würdig sind, dann sind Sie es nicht. In beiden Fällen werden Sie die Konsequenzen Ihrer eigenen Sicht auf sich selbst in der Wirklichkeit erfahren.
  • Wenn eine 35 Meter hohe Eiche das Denkvermögen eines Menschen hätte, würde sie nur bis zu einer Höhe von drei Metern wachsen! - T. Harv Eker
  • Für jeden, der gibt, muss es jemanden geben, der nimmt beziehungsweise empfängt, und für jeden Empfänger muss es jemanden geben, der gibt.
  • Geld wird die Eigenschaften, die Sie jetzt schon haben, nur verstärken.
  • Die Art, wie Sie etwas tun, ist die Art, wie Sie alles tun.
  • Es ist absolut nichts Falsches daran, einen regelmäßigen Gehalts- oder Lohnscheck zu bekommen, wenn es sich nicht störend auf Ihre Fähigkeit auswirkt, das zu verdienen, was Sie wert sind. Und da sitzt der Knackpunkt. Für gewöhnlich wirkt es sich störend aus.
  • Niemals das Einkommen nach oben begrenzen!
  • Reiche Menschen glauben: “Man kann immer beides auf einmal haben.” Menschen der Mittelschicht glauben: “Es ist zu viel auf einmal. Ich werde mir nur ein kleines Stück nehmen.” Arme Menschen glauben erst gar nicht, dass sie verdienen etwas zu bekommen, also konzentrieren sie sich darauf, dass sie nichts bekommen können, und wundern sich dann, dass sie tatsächlich nichts haben.
  • Wohlstand wird am Nettovermögen gemessen, nicht am Gehalt.
  • Wohin die Aufmerksamkeit geht, dahin fließt die Energie und es zeigen sich Ergebnisse.
  • Bis Sie zeigen, dass sie mit dem umgehen können, was Sie haben, werden Sie nicht noch mehr bekommen!
  • Entweder Sie kontrollieren Ihr Geld, oder Ihr Geld kontrolliert Sie.
  • Reiche Menschen sehen jeden Dollar als ein Samenkorn an, das gepflanzt werden kann, um 100 zusätzliche Dollar zu verdienen, welche dann wiederum neu gepflanzt werden können, um jeweils 1.000 zusätzliche Dollar zu verdienen.
  • Handlungen - das, was man tatsächlich tut - sind die Brücke zwischen der inneren und der äußeren Welt.
  • Ein wahrer Krieger kann die Kobra der Furcht zähmen.
  • Es ist nicht notwendig, zu versuchen, die Furcht loszuwerden, um erfolgreich zu sein.
  • Wenn Sie nur bereit sind, das zu tun, was leicht ist, dann wird das Leben hart sein. Dich wenn Sie bereit sind, das zu tun, was schwer ist, dann wird das Leben leicht sein.
  • Der einzige Zeitpunkt, zu dem Sie tatsächlich innerlich wachsen, ist, wenn Sie es unbequem haben.
  • Ihr Denken zu schulen und zu handhaben ist die wichtigste Fähigkeit, die Sie jemals besitzen können, sowohl in Bezug auf Glück wie auch auf Erfolg.
  • Sie können Recht haben,oder Sie können reich sein, aber Sie können nicht beides sein!
  • “Jeder Meister seines Faches hat einmal als Katastrophe angefangen.” - T. Harv Eker
  • Um die beste Bezahlung zu erhalten, müssen Sie auch der Beste sein,

Die 17 Vermögensdateien:


  1. Reiche Menschen glauben: “Ich gestalte mein Leben selbst.”
    • Arme Menschen glauben: “Leben ist etwas, das mir zustößt.”
  2. Reiche Menschen befassen sich mit Geld, um zu gewinnen.
    • Arme Menschen befassen sich mit Geld, um nicht zu verlieren.
  3. Reiche Menschen sind ganz und gar dem Reichtum verpflichtet.
    • Armen Menschen möchten lediglich reich sein.
  4. Reiche Menschen denken im großen Maßstab.
    • Arme Menschen denken in kleinem Maßstab.
  5. Reiche Menschen konzentrieren sich auf Chancen.
    • Arme Menschen konzentrieren sich auf Hindernisse.
  6. Reiche Menschen bewundern andere reiche und erfolgreiche Menschen.
    • Arme Menschen grollen reichen und erfolgreichen Menschen.
  7. Reiche Menschen verkehren mit positiven, erfolgreichen Menschen.
    • Arme Menschen verkehren mit negativen oder erfolglosen Menschen.
  8. Reiche Menschen sind bereit, für sich selbst und ihren Wert zu werben.
    • Arme Menschen denken schlecht über Werbung und Verkauf.
  9. Reiche Menschen beherrschen ihre Probleme.
    • Arme Menschen werden von ihren Problemen beherrscht.
  10. Reiche Menschen sind ausgezeichnete Empfänger.
    • Arme Menschen sind schlechte Empfänger.
  11. Reiche Menschen wählen ihre Bezahlung basierend auf ihren Ergebnissen.
    • Arme Menschen wählen ihre Bezahlung basierend auf Zeit.
  12. Reich Menschen denken “beides”.
    • Arme Menschen denken “entweder/oder”.
  13. Reiche Menschen konzentrieren sich auf ihr Nettovermögen.
    • Arme Menschen konzentrieren sich auf ihr Arbeitseinkommen.
  14. Reiche Menschen gehen gut mit ihrem Geld um.
    • Arme Menschen gehen schlecht mit ihrem Geld um.
  15. Reiche Menschen sorgen dafür, dass ihr Geld hart für sie arbeitet.
    • Arme Menschen arbeiten hart für ihr Geld.
  16. Reiche Menschen handenl trotz ihrer Furcht.
    • Arme Menschen lassen zu, dass ihre Furcht sie aufhält.
  17. Reiche Menschen lernen und wachsen ständig.
    • Arme Menschen glauben, dass sie bereits alles wissen.

7 Kommentare:

Kathi hat gesagt…

vielen lieben Dank :) genau danach habe ich gesucht!

Anonym hat gesagt…

vielen lieben Dank fuer deine Bemuehungen!

Agonis M. hat gesagt…

ich war genau auch auf der suche nach Deklarationen auf Deutsch und bin auf deine Seite gestossen... ich finde super was du gemacht hast tolle leistung... ich danke dir vielmal für deine Bemühungen.. Danke !

Anonym hat gesagt…

Ich danke Dir für Deine wundervolle Arbeit und dass Du Sie uns zur Verfügung stellst. Ich habe die Seite selbst in Englisch nicht mehr gefunden.

Vielen, vielen herzlichen Dank!!!!

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und dass alles zu Deinem höchsten Wohl in Erfüllung geht!

Danke, Danke, Danke!

Iris L.

Tim H. hat gesagt…

Hallo Vielen lieben Dank für die Arbeit, die du für uns Deutschsprachigen gemacht hast und die Liste der Deklarationen, Vermögensleitsätze und Vermögensdateien aus dem wundervollen Buch "Ich denke wie ein Millionnär" von T. Harv Eker in Deutsch übersetzt hast. Ich segne dich und wünsche dir viel Erfolg, Gesundheit, Liebe, Weisheit, Zufriedenheit, Reichtum und Wohlstand.

Anonym hat gesagt…

king

Anonym hat gesagt…

king

© 2014 · melius vivet wissen · Impressum · Datenschutz